SchneidersKlosterhofzeitungNov

Der strahlend sonnige Herbst 2018 nach einem sonnig trockenen Sommer wird uns mit außergewöhnlichen Jahrhundertweinen überraschen. 

…und in unserer besten Lage an unseren treuen "Alten Reben" hängen noch gesunde vollreife Trauben schon jetzt mit Mostgewichten von hohen Auslesen. Das  Wasser in den Beeren wird entweder von noch mehr Herbstsonne verdunstet oder gefriert sogar bei entsprechenden Minustemparaturen.

Wir sind neugierig, gespannt, was uns dieses Weinjahr im Finale noch hervorzaubern wird. 


 

 

 

 

weitere Impressionen aus den Weinbergen
Cabernet

Die rote Zora

 

 

Cabernet2

mit Besuch von Wildschweinen

 

 

Steine

Schneider's Stein-Reich

 

Oregano

Oregano im Weinfeld

 

Bergkristalle

Bergkristalle

 

Falten

Falten

 

 

warten auf Eiswein

warten auf Sonne oder Frost

 

gesunde Trauben

rund und gesund

 

 

letztes Strahlen vor dem Winter

letztes Strahlen vor dem Winter

 

 

Lobhudeleien

2011:
Ehrenpreis der LandFrauenverbände Rheinland-Pfalz 2011

Landesweinprämierung: 22 mal Gold

2010:
• Großer Staatsehrenpreis 2010
• Staatsehrenpreis 2010
• Landesweinprämierung:  23 mal Gold

2009:
• Staatsehrenpreis 2009
• Landesweinprämierung: 11 mal Gold
• MUNDUSvini: 6 mal Silber

2008:
• Staatsehrenpreis 2008
• Landesweinprämierung: 18 mal Gold
• Erzeuger des Jahres Deutschland MUNDUSvini
• MUNDUSvini: 4 mal Gold, 3 mal Silber